Unsere Geschichte

Aufgrund der Schwere meiner körperlichen beruflichen Tätigkeit in der Zustellung von Kanistern mit einem Gewicht von 5 kg-65 kg (Hauptaugenmerk 25 und 35 kg) habe ich vor Jahren begonnen, mir Gedanken zu machen, wie ich mir das tägliche Hantieren mit diesen Kanistern leichter machen kann. So entwickelte ich die Supportive Hebe-und Tragehilfe, die mir die Arbeit wesentlich erleichtert und eine rücken sowie energieschonende Wirkung hat. Die Technikräume meiner Kunden befinden sich hauptsächlich in Untergeschossen. Das Tragen der Kanister über die Stiegen abwärts belastet den Körper enorm. 

Durch die Anwendung meiner Hebe- und Tragehilfe fällt die Arbeit wesentlich leichter aus. Über den gesamten Arbeitstag gesehen bleibt mir mehr Energie und somit auch ein positiveres Lebensgefühl. 

Nach jahrelanger Arbeit mit meiner Hebe- und Tragegehilfe möchte ich mir „die Arbeit“ ohne dieser nicht mehr vorstellen. Meine Supportive Hebe- und Tragehilfe eignet sich auch hervorragend für das Heben- und Tragen anderer Gegenstände wie Kübeln, Transportkisten, Getränkekisten und Trays, Körben, etc. Umzugsarbeiten in Verbindung mit Hebegurten. 

Ich bin von meiner Entwicklung 100 % überzeugt und möchte die Wirkung meiner Hebe- und Tragehilfe weitergeben und so die Arbeit von schweren Tätigkeiten erleichtern. Der optimale Einsatz im Bereich Transport, Baustelle, Unternehmen und Haushalt, Garten- und Landschaftsbau, Weinkellereien, Getränkehandel, Landwirtschaft, Umzug u. v. m. 

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch für Sie da.